Landwirtschaftliches Wochenblatt Münster

Buchtipp: Zähneputzen mit Kai Zabuli

Niki geht es wie vielen Kindern: Er hat keine Lust, sich die Zähne zu putzen. Bis eines Morgens ein kleines grünes Wesen aus der Zahnpastatube klettert: Kai Zabuli, der Zauberdrache Gemeinsam mit Kai Zabuli begibt sich Niki auf eine Reise in den Mund des Lesers. Dort entdeckt er viele Bakterien und lernt, welchen Schaden sie auch in seinem Mund anrichten können. Aber Zabuli zeigt Niki, wie er seine Zähne gründlich reinigen kann.

Das Buch "Zabuli der Zauberdrache" ermuntert Kinder ab drei Jahren auf unterhaltsame Weise zum Zähneputzen. Gleichzeitig erhalten sie eine anschauliche Erklärung, wie sie beim Zähneputzen am besten vorgehen. Für größere Kinder erklärt Kai auch den Umgang mit Zahnseide und Zungenreiniger.

weitere Posts