Kids Buchtipp

"1, 2, 3 zaubern mit Kai - ich putze meine Zähne und bürste bis es schäumt, hab dabei gute Laune, denn Kai ist jetzt mein Freund."

Aber eins nach dem anderen ... Die Geschichte beginnt schon einige Zeit, bevor Niki diesen lustigen Zahnputz-Song zum Besten gibt und - ganz ehrlich - ein so großer Freund der Mundhygiene war er vorher eigentlich nicht. Da kam es schon mal vor, dass Zähneputzen nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen ausfiel und Mama und Papa dann ein wenig angeschwindelt hat.

Die große Wende kommt eines Morgens in Gestalt des Zauberdrachens Kai Zabuli. Er klettert aus der Zahnpastatube direkt ins Badezimmer. Dieser verschmitzte kleine Kerl weiß ganz genau, warum es so wichtig ist, die Zähne zu pflegen! Auf einer gemeinsamen Reise durch den Mund zeigt er Niki viele kleine Monster, die sich zwischen den Zähnen tummeln. Er erklärt, dass die schwarzen Ungeheuer Bakterien sind, die den Zähnen gefährlich werden können. Schritt für Schritt bringt er dem Jungen bei, wie man sie mit Hilfe der Zahnbürste und der richtigen Zahnputztechnik vertreiben kann.

Ein sehr schönes und informatives Bilderbuch, dessen Botschaft ganz sicher ankommt.

weitere Posts